Blogger Adventskalender: Charaktervorstellung aus Trywwidt

tag-03-gruene-ronjatrywwidt

Trywwidt ist eine Elfe aus einer Parallelwelt und arbeitet als Gärtnerin für den Hüter der Pflanzen. Obwohl Elfen viel von Effizienz und akribischen Vorbereitungen halten, trifft sie ihre Entscheidungen eher aus dem Bauch heraus. Sie hält nicht viel von Warnungen und Vorurteilen, sondern versucht auf eigene Kappe, die Wahrheit herauszufinden. Von ihren Leuten wird Trywwidt dazu verdonnert, eine aus dem Hochsicherheitsgewächshaus geflohene Pflanze namens „Die Kaiserin der ewigen Nacht“ aus der Menschenwelt zurück in die Welt der Elfen zu schaffen. Ein Auftrag, der eigentlich nicht länger als ein paar Minuten dauern sollte. Eigentlich.

Die Kaiserin der ewigen Nacht ist eine Pflanze aus einer Zwischenwelt, die bei den pflanzeMenschen schlicht und einfach „die Hölle“ heißt. Sie besitzt eine Art unterschwelliger Intelligenz, ist tiefschwarz und ernährt sich von dem Blut warmblütiger Organismen. Sobald jemand ihre Früchte isst, stirbt er auf qualvolle Weise. Doch der tote Körper kommt nicht zur Ruhe, sondern wandelt als zombieähnlicher „Nachzehrer“ durch die Gegend und infiziert alle Warmblüter, derer er habhaft werden kann. Mit einem solchen Gewächs im Kräuterbeet ist die Zombieapokalypse praktisch vorprogrammiert.

klausKlaus Müller ist ein Nerd, ein ziemlicher Schlamper und erfolgloser Langzeitstudent der Botanik, der unglücklich in die Tochter seines cholerischen Professors verliebt ist. Ausgerechnet er findet die „Kaiserin der ewigen Nacht“ und beginnt, ihr zu verfallen.

korwin_webKorwin Schwarzvogel ist ein achthundert Jahre alter Vampir, und lebt zurückgezogen in einem Hinterhaus. Vor etwa dreißig Jahren hatte Korwin ein Zusammentreffen mit Trywwidt unter traumatischen Umständen. Genau aus diesem Grund schlägt Trywwidt bei ihm auf und bittet um seine Hilfe bei der Suche nach der „Kaiserin der ewigen Nacht“. Korwin und Trywwidt ahnen nicht, dass im Hintergrund Strippen gezogen werden, die sie ins Verderben stürzen sollen.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

One Response to Blogger Adventskalender: Charaktervorstellung aus Trywwidt

  1. Ich fand Korwin Schwarzvogel echt cool. Das Bucht lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.