Book Elements 2 von S.Hasse

Titel: Book Elements – Die Welt hinter den Buchstaben (Band 2)
Autor: Stefanie Hasse
Verlag: Carlsen impress
eBook

„Bücher“, erklärte Ty im Flüsterton weiter, „sind die Fesseln unserer Gesellschaft. Sie drängen uns Dinge auf, die wir nicht wollen, versklaven unsere gesamte Welt. Bücher beschneiden unseren freien Willen.“ (S.152)

Die Welt hinter den Buchstaben ist eine packende Fortsetzung von Die Magie zwischen den Zeilen.

Nach Samhain ist die Magie aus der Welt und die Bücher sind wieder geschlossen. Lin hat dafür gesorgt, dass die Fantasie wieder grenzenlos ist und die Menschen lesen. Die Wächter arbeiten zwar alle noch in der Bibliotheca Elementara, aber ihr Job ist längst nicht mehr so aufregend. Bis zu dem Tag, als die Elemente wiederkehren, die ersten Seelenlosen wieder auftauchen, und Lin sich in Otherside wiederfindet. Wer steckt dahinter?

Book Elements zieht einen sofort in seinen Bann. Neben den ganzen Anspielungen auf bekannte Jugendbücher, wie auch schon im ersten Zeil, und bekannten Klischees, gibt es auch viel neues, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Lin ist weiterhin ein sehr starker Charakter, die sich aber auch auf ihre Freunde Ric, Coral und Peter verlässt.
Ric ist auch ohne Magie sehr feurig, umso schöner ist es aber, wenn wer wieder ein echter Drache ist.
Coral und Peter wachsen über sich selbst hinaus, und man trifft alte Bekanne, die man so vielleicht nicht erwartet hätte.
Alles in allem verspricht der Epilog aber mehr. Un dich bin schon sehr gespannt, was mich in Otherside noch erwartet.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.