Chroniken der Schattenjäger von C.Clare

20150518_194553Titel: Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Angel
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Gebundene Ausgabe
Trilogie: Clockwork Prince und Clockwork Princess

Clockwork Angel von C.Clare ist der wunderbare Start der Chroniken der Schattenjäger. Ich hab ja schon viel von den Chroniken gehört und bin ein sehr großer Fan von den Chroniken der Unterwelt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich auch die Chroniken der Schattenjäger in die Hände bekommen habe, aber nun bin ich endlich dran und bin begeistert.

Tessa kommt von New York nach London, wo eigentlich ihr Bruder Nathaniel auf sie warten soll. Er ist alles, was sie noch hat, nachdem ihre Tante gestorben ist. Umso mehr verwundert es sie, dass Nate sie nicht abholt, sondern die zwei Dunklen Schwestern schickt. Als sie in deren Kutsche steigt, ahnt sie noch nicht, in was sie da hineingezogen wird. Wo steckt Nate? Wieso schickt er die Dunklen Schwestern? Und wieso kommt ihr das alles so gar nicht richtig vor?

Sehr spannend, sehr witzig, wie nicht anders zu erwarten war, und schön, dass man einige Namen aus den Chroniken der Unterwelt wiedererkennt, und auch einige Personen, wie Magnus Bane und Camille, vorkommen. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert vom ersten Teil und werde mich ganz fix an den zweiten machen.

Passend dazu gibt es auch einen Schattenjäger Codex und anschließen Die Chroniken der Unterwelt.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

One Response to Chroniken der Schattenjäger von C.Clare

  1. Pingback:Jahresrückblick 2015 -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.