Chroniken der Unterwelt von C.Clare

20150518_194532Titel: Chroniken der Unterwelt: City of Bones
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena Verlag
Taschenbuch im Schuber (3Teile)
Fortsetzung Chroniken der Unterwelt (6 Bücher)

Clary Fray ist ein ganz normales 15jähriges Mädchen, dass sich in letzter Zeit häufig mit ihrer Mutter Jocelyn streitet. Eines Abends ist sie mit ihrem besten Freund Simon in einem Club und beobachtet dort, wie drei Leute einen vierten töten. Nur ist sie die einzige, die sie sehen kann. Am nächsten Tag verschwindet ihre Mutter spurlos, und Jace, einer der drei aus dem Club, findet Clary bewusstlos in ihrer Wohnung, und bei ihr ein toter Dämon. Deswegen nimmt er sie mit ins Institut, wo sie die anderen beiden, Isabelle und Alec kennen lernt. Im Institut lernt sie auch die Wahrheit über ihre Mutter kennen, und macht sich auf die Suche nach ihr.

Die Chroniken der Unterwelt hat mit City of Bones einen fantastischen Start. Das Buch ist spannend, und ich konnte mich kaum davon trennen. Auch der zweite Teil City of Ashes schließt direkt an den ersten an und ist mindestens genauso spannend. Clary, Jace, Isabelle, Alec und Simon führen uns in eine verborgene Welt, die manchmal vielleicht verborgen bleiben sollte.

Ich bin durch den Film auf die Bücher gekommen, und auch wenn der Film nicht der beste ist, hat er zumindest Lust auf mehr gemacht. Ich bin schon ziemlich gespannt, wie die Serie wird.

Sehr zu empfehlen ist auch Die Chroniken der Schattenjäger und Der Schattenjäher-Codex.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Chroniken der Unterwelt von C.Clare

  1. Pingback:Jahresrückblick 2015 -

  2. Pingback:Der Schattenjäger-Codex von C.Clare und J.Lewis -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.