Dark Love von L.Habel

20150518_200041Titel: Dark Love
Autor: Lia Habel
Verlag: Piper
Taschenbuch

Dark Love von L.Habel ist ein fantastischer Steampunk-Roman. Es geht um die 17-jährige Nora Dearly, die im neuviktorianischen New London im Jahre 2195 bei ihrer Tante lebt. Ihr Vater Dr.Dearly ist vor einem Jahr verstorben, sodass Nora eben erst aus ihrer Trauerzeit kommt. Auf dem Weg von der Schule nach Hause steht eine dunkle Gestalt vor ihrem Haus und sagt ihr, dass Nora mit ihm kommen müsse, doch sie weigert sich. Zwei Tage später, Nora ist gerade allein zu Hause, greifen Zombies das Haus an. Sie kann sich gerade auf das Dach retten, als die dunkle Gestalt mit einem Helikopter neben ihr landet und sie vor den Zombies rettet.
Sie wird auf den Stützpunkt Z gebracht, wo sich herausstellt, dass ihr Retter, Captain Griswold, ebenfalls ein Untoter ist, sich aber in vielen Punkten von den Angreifern auf Noras Haus unterscheidet. Außerdem hat Noras Vater ihr Jahrelang was vorgemacht , und es entwickelt sich eine spannende Enthüllungsgeschichte, mit einer Apokalypse und auch etwas Romantik. Eine Endzeitzombieapokalypseliebesgeschichte mal anders.

Ich bin durch Herumschmöckern auf dieses Buch gestoßen und fand die Kurzbeschreibung so interessant, dass ich es mir gleich kaufen musste und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist spannend und fesselnd und ich kann es jedem nur weiterempfehlen.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

One Response to Dark Love von L.Habel

  1. Ronja sagt:

    Damit kommt das Buch definitiv wieder weiter bah vorne im RuB!
    Oh man… Ich habe eindeutig zu wenig Zeit… xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.