Das Erbe der Macht 2 von A.Suchanek

Titel: Essenzstab (Band 2)
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
eBook
Reihe: Das Erbe der Macht

„Die Geschichte wiederholt sich stets, vergeht nur ausreichend Zeit“ (S.74)

Der Neuerweckte Alex soll endlich seinen Essenzstab bekommen, als Jen und er bei ihrer Ankunft bei Nostradamus merken, das etwas nicht stimmt. Auf der Suche nach dem Unsterblichen erfahren sie Dinge voneinander, die ihre Abscheu zueinander bestätigen zu scheint. Doch der neue Essenzstab beweist, dass nicht alles ist wie es scheint.
Derweil bemühen sich die anderen des Teams mehr über die Schattenfrau und den vermutlichen Verräter herauszufinden.

Teil 2 beginnt mit einem kurzen Rückblick auf den ersten Teil Aurafeuer, was den Wiedereinstieg sehr erleichtert. Kurz und knackig, und schon geht es mit der Geschichte weiter.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Jen und Alex sind spannende Charaktere, und ich finde es sehr interessant mehr über die beiden zu erfahren. Die Wahl des Essenzstabes erinnert an Harry Potters Zauberstabwahl, aber das ist natürlich kein Nachteil, im Gegenteil. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den Unsterblichen und den Lichtkämpfern weiter geht.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.