Das Zeitalter der Fünf von T.Canavan

Titel: Das Zeitalter der Fünf: Priester
Autor: Trudi Canavan
Verlag: cbt Fantasy
Taschenbuch
Trilogie: Magier und Götter

Das Zeitalter der Fünf von T.Canavan ist vergebliche Lesemühe. Zumindest habe ich festgestellt, dass Canavan sich eher an Die Gilde der schwarzen Magier halten sollte, da diese Bücher spannender sind, als das Zeitalter der Fünf.
Ich habe das erste Buch der Trilogie Priester gelesen und 100 Seiten vor Schluss aufgegeben, weil immer mehr Personen hinzugekommen sind, und kein Ende in Sicht war. Neben den zahlreichen Hauptpersonen wurden auch Nebenpersonen sehr detailliert beschrieben und ich bin durcheinander gekommen, wer jetzt zu wem gehört und wie die alle heißen. Selbst die Beschreibung bei Wikipedia, zumindest vom letzten Teil der Trilogie, ist anstrengend und es wird anscheinend auch immer undurchsichtiger. Mir wurde zwar vorher schon gesagt, dass die Bücher langatmig sind, aber ich wollte ihnen doch eine Chance geben. Dabei habe ich festgestellt, dass langatmig teilweise untertrieben ist.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.