Der kleine Hobbit von J.R.R.Tolkien

20150518_200443TiteL: Der kleine Hobbit
Autor: J.R.R.Tolkien
Verlag: dtv junior
Taschenbuc

Der kleine Hobbit von J.R.R.Tolkien ist mein erstes Buch von ihm, das ich bereit bin zu lesen und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut. Bilbo Beutlin ist ein 50 Jahre alter Hobbit, der sein Hobbitleben in seiner Hobbithöhle mehr als genießt. Bis eines Tages der Zauberer Gandalf vorbei schaut und somit Bilbos Leben komplett verändert. Hobbits sind eigentlich nicht für Abenteuer zu haben. Aber die eine Familie, die hat einen Hang zu Abenteuern, und ein kleiner Teil von Bilbo entstammt dieser Familie. Als er also eine Gesellschaft von Zwergen ohne sein Wissen zum Tee eingeladen hat, ahnt er noch nicht, das das der Beginn eines wunderbaren, wenn auch gefährlichen Abenteuers wird.

Ich habe bisher nur Herr der Ringe und den Hobbit als Film gesehen und nun im Vergleich zum Buch ist die filmische Umsetzung wirklich gelungen. Im Buch folgt ein aufregendes Abenteuer dem anderen, und im Film ist es nicht minder spannend. Leider unterscheiden sich die Enden komplett voneinander, welches dabei das bessere ist, überlasse ich jedem selbst.

Rezension aus der Stöberkiste

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.