Der Nachtzirkus von E.Morgenstern

20150518_200415Titel: Der Nachtzirkus
Autor: Erin Morgenstern
Verlag: ullstein
Taschenbuch

Der Nachtzirkus von E.Morgenstern ist ein Traumbuch. Die Geschichte ist fesselnd und sehr überraschend. Vermutet man eine Liebesgeschichte, einen traumhaften Besuch in einem Zirkus, magische Momente, so wird man bei allem nicht enttäuscht.

Der Zirkus der Träume kommt überraschend. Keine Vorankündigung, keine Werbung, er ist einfach da. Es ist nicht nur ein Zelt, es sind viele Zelte, alles in schwarz und weiß, und am Eingang steht die Wunschtraumuhr. Es duftet unverkennbar, und man wandelt durch den Zirkus wie in einem Traum. Was keiner der Besucher weiß, und auch die Akrobaten nicht wissen, dass der Nachtzirkus Schauplatz eines Magierduells ist. Dieses Duell wurde vor Jahren beschlossen, die Regeln sind den beiden Magiern selbst nicht wirklich bekannt, und wann es zu Ende ist, wissen sie auch nicht. Bis sie sich begegnen.

Ich habe dieses Buch beim Wichteln bekommen und bin hell auf begeistert. Erst stand es ewig auf meiner Wunschliste, dann hab ich es wieder runter genommen, und dann doch wieder rauf gepackt und bin echt froh drüber. Ich kann gar nicht wirklich beschreiben, worum es in dem Buch geht, also schlage ich einfach mal vor: LESEN! =)

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.