Der Zauberer der Smaragdenstadt von A.Wolkow

20150518_200550Titel: Der Zauberer der Smaragdenstadt
Autor: Alexander Wolkow
Verlag: Progress Moskau
Reihe

Elli lebt mit ihren Eltern in einer kleinen Hütte in Kansas. Als sich eines Tages ein Wirbelsturm nähert, schafft Elli es nicht mehr aus dem Haus, weil ihr Hund und liebster Freund Toto sich unter ihrem Bett versteckt. Doch der Wirbelsturm ist kein gewöhnlicher uns so erfasst er das Haus und trägt es ins Wunderland. Dort kann Toto nicht nur sprechen, die beiden begegnen auch dem Scheuch, dem eisernen Holzfäller und dem ängstlichen Löwen, und gemeinsam machen sie sich auf zu dem großen Zauberer in der Smaragdenstadt.

Der Zauberer der Smaragdenstadt ist ein großartiges Kinderbuch mit ebenso großartigen Folgebänden. Es hat mich durch die Kindheit begleitet, und ist heute Teil meines Bücherregals. Ich kann es jedem empfehlen, entweder als Vorlesebuch oder für Kinder zum Selberlesen. Als Erwachsener sind die vielen Wiederholungen vielleicht etwas anstrengend, aber die Geschichte sollte jeder mal gelesen haben.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.