Die 100 von K.Morgan

The 100Titel: Die 100
Autor: Kass Morgan
Verlag: Little, Brown and Company (Englischer Schuber)
Taschenbuch
Trilogie

Als vor etwa 300 Jahren der nukleare Winter auf der Erde sein Unwesen trieb, hat ein Teil der Menschheit sich auf eine Raumstation gerettet. Jetzt, 300 Jahre später wird der Versuch gestartet, auf die Erde zurück zu kehren. Dafür werden 100 Jugendliche, die eigentlich auf ihre Hinrichtung warten, auf die Erde geschickt. Diese Wissen noch gar nichts von ihrem Glück.
Clarke gehört zu den Verurteilten, die auf die Erde geschickt wird. Sie hat eine Ausbildung als Ärztin begonnen, als sie das furchtbare Geheimnis ihrer Eltern entdeckte. Als sie sich ihrem Freund Wells anvertraut, ahnt sie nicht, dass es alles noch schlimmer werden kann.
Wells hört von seinem Vater, dass Clarke und die anderen auf die Erde geschickt werden sollen. Er fühlt sich schuldig und will um alles in der Welt Clarke auf die Erde begleiten. Auch wenn er dafür sein Leben riskiert.
Bellamy ist der einzige auf der Station, der eine Schwester hat. Und diese soll auf die Erde geschickt werden. Er will auf jeden Fall mit dabei sein, er kann seine Schwester nicht allein auf die Erde lassen.
Glass will nur noch einmal ihren Freund Luke sehen, und auf der Erde wird das unmöglich sein. Sie will ihm doch nur erklären, warum sie sich so verhalten hat.

Dieses Buch ist nicht nur die Geschichte von Jugendlichen auf der Erde, sondern auch vom Ende der Menschheit. Dabei werden vor allem Clarke, Wells, Glass und Bellamy beleuchtet, und durch Rückblenden wird erklärt, wie sie auf der Erde gelandet sind. Der Leser lernt so nicht nur das neue Leben auf der Erde kennen, sondern auch den Alltag auf der Station.
Wer die Serie kennt, dem sei gesagt, das Buch ist anders. Zum einen Fehlen einige Personen, z.B. Finn der Spacewalker, was mir fehlt. Aber die Geschichte ist einfach anders. FilmBellamy ist unausstehlich, BuchBellamy ist ganz nett 😉
Ich kann diese Trilogie nur empfehlen und bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Rezensionenen von der Bücherstöberecke zu Band 1, Band 2 und Band 3

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.