Die Feuerkämpferin von L.Troisi

20151203_170150Titel: Die Feuerkämpferin – Im Bann der Wächter (Band 1)
Autor: Licia Troisi
Verlag: Heyne
Taschenbuch
Trilogie Die Feuerkämpferin

Ein Mann in schwarz zieht durch die Aufgetauchte Welt auf der Suche nach seinem „Bruder im Geiste“ und hinterlässt eine Spur der Vernichtung.
Ein Mädchen wacht auf einer Wiese auf und weiß weder, wer sie ist, wo sie herkommt, noch wie sie auf diese Wiese gelangt ist. Es ist, als wäre sie dort geboren worden, denn sie hat keinerlei Erinnerungen. Sie läuft los, und lernt auf ihrem Weg in eine Stadt was Hunger und Durst bedeutet, und wie sie aussieht. Doch keine weiteren Erinnerungen kommen zurück.
In der Stadt beobachtet sie zwei Männer, einer davon mit schwarzen Flecken am Körper. Als sie das Mädchen bemerken, droht ihr Gefahr. Doch ein mutiger Jüngling rettet ihr das Leben und nimmt sich ihrer an.

50 Jahre nach der Zerstörung der Gilde der Assassinen (Siehe Die Schattenkämpferin), droht der aufgetauchten Welt erneut die Zerstörung. Learco und Dubhe haben die Länder der Aufgetauchten Welt ihren rechtmäßigen Herrschern zurückgegeben und einen Gemeinsamen Rat, sowie ein gemeinsames Heer, gegründet und so 50 Jahre Frieden gehabt. Dubhe ist aber immer noch im Herzen eine Schattenkämpferin, und hat sich so ein Netz von Spionen im Name der Krone aufgebaut.
Auch Theana hat ihren Traum erfüllt, und Thenaar ist nicht mehr der böse Gott der Assassinen, sondern der Gerechte Gott, und Theana ist Hohepriesterin.
Doch der ganze Frieden bringt nichts, denn eine Seuche kommt über das Land. Und ein Mädchen ohne Erinnerung taucht im Palast auf. Was das alles miteinander zu tun hat, müsst ihr selber lesen.

Ich mag die Geschichten um die Aufgetauchte Welt. Sei es Nihal und Sennar, Dubhe und Lonerin, oder das Mädchen und ihr Drachenritter. Und obwohl alles in dieser Welt spielt, wird nichts sinnlos wiedergekaut. Die Heldinnen sind alle sehr unterschiedlich, ihre Begleiter ebenso, oder die Umstände der Gefahr, in der sich die Aufgetauchte Welt befindet. Das alles ist sehr spannend, und macht Spaß zu lesen. Ich fühl mich wohl in der Aufgetauchten Welt, und lade alle ein mit mir sie zu besuchen.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.