Die Königliche von K.Cashore

20150518_195439Titel: Die sieben Königreiche: Die Königliche
Autor: Kristin Cashore
Verlag: Carlsen
Taschenbuch
Trilogie: Die sieben Königreiche: Die Beschenkte und Die Flammende

Normalerweise vermeide ich es von Trilogien mehr als einen Band zu beschreiben, weil die nachfolgenden Bände meist massiv spoilern würden. Bei K.Cashore ist das etwas anderes. Wer sich nach Die Beschenkte gefragt hat, was aus Bitterblue und dem bösen König Leck wird, wird bei Die Flammende enttäuscht, denn dort befindet sich der Leser in einem anderen Land, und sogar vor der Zeit aus dem ersten Teil. Im dritten Teil dieser Trilogie, Die Königliche, wird der Leser endlich belohnt. Es geht um Königin Bitterblue, die nun schon 8 Jahre lang Königin in Monsea ist und damit 18 Jahre alt. Dieser Band verbindet die ersten beiden Teile auf hervorragende Weise miteinander, ohne dass es langweilig wird und trotzdem eine eigenständige Geschichte bleibt. Liebgewonnene Personen aus den ersten beiden Teilen treten auf, manchmal auch nur als fantastische Geschichten, aber der Leser freut sich vielleicht trotzdem.

Alles in allem eine sehr schöne Trilogie, und ein wunderbarer Abschluss. Ich bin begeistert.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.