Die Twilight-Saga von S.Meyer

20150518_195621Titel: Twilight
Autor: Stephenie Meyer
Verlag: atom books
Taschenbuch
Reihe: New Moon, Eclipse, Breaking Dawn

Isabella Swan, genannt Bella, zieht zu ihrem Vater in das verregnete Forks und erwartet die Hölle auf Erden. Sie ahnt nicht, dass sich dort ihr gesamtes Leben ändern wird… denn in Forks lebt ein Vampirzirkel, die Cullens.
Bella hat von Anfang an das Gefühl, dass mit den Cullens etwas nicht stimmt, und der Jüngste von ihnen, Edward, benimmt sich in ihrer Gegenwart merkwürdig.
Jeder kennt Twilight und die meisten verachten diesen Hype, aber wer die Bücher mal gelesen hat, wird ihnen verfallen. Eine schöne Liebesgeschichte, die nur im Film total schmalzig rüberkommt. Auch an Spannung fehlt es nicht, denn Bella ist ein Gefahrenmagnet. Denn selbst als die Vampire Forks verlassen, erscheinen andere mystische Wesen. Wer sich noch nicht an die Twilight-Bücher getraut hat, weil die Filme etwas übertrieben schmalzig sind, den kann ich beruhigen. =) Trau Dich!

Ich lese diese Reihe in Englisch, es ist leicht zu verstehen und stört auch nicht den Lesefluss. Mittlerweile schaue ich die Filme auch ausschließlich in Englisch, weil ich die Deutschen Stimmen nicht mag. Also auch in Englisch kann ich die Reihe nur empfehlen.

Rezension aus der Stöberkiste

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.