Dieses Mal haltet ihr mich nicht auf! von R.Grage

20150519_164404Titel: Dieses Mal haltet ihr mich nicht auf!
Autor: Ronja Grage
Taschenbuch

Dieses Mal haltet ihr mich nicht auf! Von R.Grage ist ein Buch über Selbstmord. Nicht sosehr über den Selbstmord an sich, sondern über die Gründe, warum die Protagonistin sich umbringen wird. Denn das es passiert, steht für sie fest.
Im Nachwort heißt es, dass die heutige Gesellschaft gefühlskalt geworden ist. Und das stimmt. Ständig wird gefragt, wie es einem geht, aber keiner wartet die Antwort ab. „Dieses Buch soll ein Appell an das Verständnis der Menschheit sein, mehr nicht!“ Also mich regt dieses Buch zum Nachdenken an, und auch wenn es grauenvoll und erschütternd ist, so hat es doch seinem Zweck entsprochen.
Durch den Stil eines online Gespräches, wirkt alles viel realer. Die Geschichte geht unter die Haut.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

One Response to Dieses Mal haltet ihr mich nicht auf! von R.Grage

  1. Ronja sagt:

    Also hier muss ich jetzt ja mal dringend meinen Kommentar drunter setzen.

    Ich danke dir, dass du dich auf mein Buch eingelassen hast. Ich bin froh, genaus den Nerv damit getroffen zu haben, den ich treffen wollte. 😉
    Vielleicht gibt’s ja irgendwann mehr Bücher 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.