Drachenkuss von J.L.Carey

Titel: Drachenkuss
Autor: Janet Lee Carey
Verlag: Bastei Lübbe
Taschenbuch

Drachenkuss von J.L.Carey ist die Geschichte von Prinzessin Rosalind. Sie ist 15 Jahre alt und wurde mit einem, wie ihre Mutter es nennt, Fluch geboren. Ihr einer Ringfinger ist eine Drachenkralle. Rose lebt auf Wilde Island, und soll dieses Königreich als 21.Königin einmal regieren. Merlin hat vor 600Jahren eine Prophezeiung über die 21.Königin gemacht, und Rosies Mutter ist bedacht darauf, dass alles perfekt wird und sich die Prophezeiung erfüllt. Und doch kommt alles anders. Rosalind lernt die Wahrheit über ihre Geburt, ihre Mutter und die Drachen kennen. Wird sie die Prophezeiung trotzdem noch erfüllen?

Dieses Buch fängt sehr langatmig an, es wird eher Rosies Leben beschrieben, ein paar Nebensächlichkeiten, und auch die Wahrheit über ihre Geburt und ihren Fluch wird eher schleppend aufgedeckt. Aber dann wird es richtig spannend, ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Wer Drachen mag, wird diese Geschichte lieben.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.