Ebereschenzauber von F.Green

20151021_180958Titel: Ebereschenzauber
Autor: Felicity Green
eBook
Das Geheimnis von Connemara: Eichenweisen, Efeuranken, Erlenschild (Novelle)

Dies ist der dritte Teil der Trilogie von Felicity Green und könnte daher Spoiler enthalten. Außerdem sollte vorher unbedingt Erlenschild gelesen werden, da die Geschichte in Ebereschenzauber vorkommt und meiner Meinung nach zum besseren Verständnis der Geschehnisse führt.

Achtung Spoiler!

Das Abenteuer von Alice geht weiter. Sie ist in die Anderswelt zurückgekehrt um sich den Anti-Royalisten anzuschließen, und wird von ihrem Sidhe-Freund Dylan begleitet. Sie wissen noch nicht so ganz, wie sie Morrigan stürzen wollen. Alices oberste Priorität besteht eigentlich darin Ciaras Seele nach Tir na nOg zu bringen. Wird sie mit Hilfe der Erinnerungen einen Weg finden? Und wird sie die Prophezeiung um die Ebereschenkönigin erfüllen?

Alice Charakter entwickelt sich in diesem Teil sehr gut. Nicht nur, dass sie sich selbst sicherer wird, und auch bei Rückschlägen auf Kurs bleibt, sie wächst auch hervorragend an ihren Aufgaben und hinterfragt immer öfter die Traditionen der Sidhe und die Prophezeiung. Anfangs wirkt es noch so, als wäre Alice nur eine Marionette, aber schon bald nimmt sie die Fäden selbst in die Hand. Und auch Dylan entwickelt sich weiter, ist nicht mehr der passive Sidhe vom Anfang, sondern hinterfragt alles und bildet sich selbst eine Meinung. Auch Colleen ist nach Erlenschild viel Selbstbewusster und auch Bridget taucht wieder auf. Alle Menschen/Sidhe, die einem ans Herz gewachsen sind, tauchen wieder auf. Und die große Schlacht um die Anderswelt beginnt.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.