Efeuranken von F.Green

20150602_180710Titel: Efeuranken (Band 2)
Autor: Felicity Green
Taschenbuch
Trilogie: Das Geheimnis von Connemara: Eichenweisen und Ebereschenzauber

Ich tu mich ja immer etwas schwer mit Rezensionen von Reihen. An sich möchte ich gar nicht spoilern, weswegen ich immer nur den ersten Band rezensiere. Desweiteren tu ich mich noch viel schwerer mit richtig guten Bücher. Da niemandem mit einem einfachen „LESEN!“ geholfen ist versuch ich mich mal an diesem Prachtexemplar.

Ich war von Eichenweisen schon mega beeindruckt, der Aufbau der Spannung bis zum überquillen. Und ich hatte fast schon körperliches Verlangen nach dem zweiten Band. Netterweise hat mir den die Autorin auch direkt zugeschickt (nochmal fettes Danke!) und woah, ich bin ja so begeistert.

Achtund Spoiler!

Die Geschichte um Alice und Dylan geht natürlich so spannend weiter, wie sie aufgehört hatte. Eichenweisen endete mit der Entführung von Alice in die Anderwelt und ihr Treffen mit Ciara. Natürlich ist sie das nicht wirklich, sondern die Phantomkönigin Morrigan. Und sie brauch ganz dringend Ciaras Essenz, die in Alice steckt. Nun steht Alice vor dem Problem, ob sie der Königin vertrauen kann, oder nicht.
Des weiteren versucht Dylan alles um Alice zu retten. Leider steckt er in der Menschenwelt fest, aber auch dort bleibt es spannend.

Mir hat sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus Alices und aus Dylans Sicht erzählt wurde. Und dass die Eltern, egal ob jetzt die richtigen Eltern von Alice oder ihre Gasteltern, auch mal ganz gerne ausrasten und laut werden vor Sorge. Das machte sie gleich viel menschlicher und sympathischer. Was mir im ersten Teil so gut gefallen hat, dass einige Sachen erwähnt, aber gedanklich erst ein mal in den Hintergrund gestellt werden, ist im zweiten Teil natürlich auch so. Der Gedankenprozess und vor allem der Entscheidungsprozess der einzelnen Figuren hat mir sehr gut gefallen. Es ist als wäre man bei Alices Abenteuern dabei, allerdings ganz ohne Wunderland.

Kurz gesagt, ich empfehle allen diese Bücher zu lesen und kann den dritten Teil kaum erwarten.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Efeuranken von F.Green

  1. Pingback:Erlenschild von F.Green -

  2. Pingback:Ebereschenzauber von F.Green -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.