Ernestine von S.Dymini

ErnestineTitel: Ernestine – Der Kampf gegen die dunklen Mächte
Autor: Sandra Dymini
Verlag: Shaker Media
Taschenbuch
Reihe

Das Reich über den Wolken, bewohnt von Engeln, ist in Gefahr. Denn eine dunkle Wolkenschicht trennt die Engel von den Menschen, und somit von ihrer Aufgabe als Schutzengel. Die Traurigkeit bedroht das Reich über den Wolken, und die Engel, die dort wohnen.
Als Ernestines Eltern im Kampf gegen das Böse sterben, wird sie von Odin großgezogen. Ernestine macht es sich zur Bestimmung, wie ihre Eltern das Böse zu bekämpfen. Als ihre Freundin Saria entführt wird, zögert Ernestine nicht eine Sekunde um sie zu retten. Gemeinsam mit Hesper, dem Abendstern, zieht sie ins Ungewisse.

Ernestine ist ein 11jähriges, ganz bezauberndes Engelsmädchen. Es wird von allen geliebt, und ist sehr mutig. Hesper, ihre bester Freund, ist ein kleiner Tollpatsch, der die Geschichte etwas auflockert.
Das Himmelsreich wird sehr gut beschrieben, sehr fantasievoll, und an einigen Stellen muss man sehr schmunzeln. Vor allem das Sichelhaus gefällt mir sehr gut, da die Schüler ihren Lernraum selbst gestalten können. Da macht Lernen doch gleich viel mehr Spaß.
Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass alles schnell abgearbeitet werden muss, aber da es um Leben und Tod geht, muss alles sehr schnell gehen und so passt das.
Ernestine erhält von allen Seiten Hilfe, und so trifft sie auf verschiedene Bewohner des Himmelreichs. Auch ihre daheim gebliebenen Freunde versuchen Ernestine bei ihrer Mission zu helfen.
Alles in allem ist dieses Buch sehr schön. Angefangen beim Cover, bis zur Geschichte passt alles sehr gut zusammen und ist sehr schön zu lesen.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.