Feuer und Stein von D.Gabaldon

20150522_194926

Ich habe eigentlich alle 8 Bücher, aber wie der Zufall so will, sind sie verborgt.

Titel: Highland-Saga: Feuer und Stein
Autor: Diana Gabaldon
Verlag: blanvalet
Taschenbuch
Reihe (8)

Feuer und Stein von D.Gabaldon ist der Beginn der fantastischen Liebesgeschichte von Claire und Jamie Fraser. Alles beginnt nach dem zweiten Weltkrieg. Claire und ihr Mann Frank Randall haben ihre zweiten Flitterwochen. Sie wollen die Zeit, die sie während des Krieges getrennt waren, aufholen und machen Urlaub in Inverness, Schottland. Dort beobachtet Claire eines Tages ein Ritual beim Feenhügel Craigh na Dun. Fasziniert von diesem Steinkreis, möchte sie ihn untersuchen und wird in den Kreis hineingezogen und findet sich 200 Jahre zurück in der Geschichte. Dort trifft sie unverhofft auf Jamie Fraser, ein hochgewachsener, blauäugiger, rothaariger Schotte mit einem sehr breiten Mund. Da Claire aber auch den Vorfahren von ihrem Mann getroffen hat, Hauptmann Randall, und der ein Auge auf sie geworfen hat, weil sie Engländerin ist, wird beschlossen, dass sie Jamie heiraten muss. Zunächst weigert sie sich Jamie zu heiraten, da sie ja schon mit Frank verheiratet ist, doch sie ergibt sich in ihr Schicksal.

Feuer und Stein führt nicht nur Claire und Jamie zusammen, sondern führt sie auch durch ganz Schottland, auf der Flucht vor Hauptmann Randall. So lernt Claire einiges über die wahren Vorfahren ihres Mannes und ist in der Geschichte direkt dabei. Sie hat nur einen Vorteil, sie weiß bei Kriegen, wie es ausgeht. Kann sie so ihren Jamie retten?

Die Highland-Saga von D.Gabaldon ist unglaublich fesselnd. Immer wenn man denkt, das schlimmste ist vorbei, wendet sich die ganze Geschichte um 180°.

Auch die Serie Outlander kann ich nur empfehlen, da sie sehr nah an den Büchern angelehnt ist.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

One Response to Feuer und Stein von D.Gabaldon

  1. Pingback:Die Herren der Grünen Insel von K.Brennan -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.