Gegen das Vergessen

Olga Tattoo!! 007Es gibt Dinge im Leben, die möchte man nicht vergessen: der erste Kuss, die erste eigene Wohnung, vielleicht auch das erste Treffen mit einer Person. Es gibt aber auch Dinge, die möchte man lieber vergessen. Und dann gibt es Dinge, die sollte man nicht vergessen. Ganz speziell meine ich unsere Geschichte. Es gibt einfach Gräultaten, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Und Ronja aus der Bücherstöberecke gehört zu denen, die mich mit zu dieser Seite inspiriert haben. Ich lese nicht nur Fantasy, ich lese auch gerne historische Romane, aber auch Zeitzeugenberichte. Ihr findet auf dieser Seite Bücher, die politisch wichtig sind (nicht nur zum 2. Weltkrieg), hoffentlich auch einige Beiträge, die nicht unbedingt was mit dem Lesen zu tun haben, aber mit dem Thema Gegen das Vergessen.

Artikel: Zwei Zeitzeugen berichten

Bücherregal Gegen das Vergessen (nicht alphabetisch)
Die Bücherdiebin
Die Bücherdiebin – Der Film
Es ist dein Planet
Der gelbe Vogel
Das Haus der verlorenen Kinder
Ich habe den Todesengel überlebt
Ismaels Orangen
Der Junge auf der Holzkiste
Der Junge im gestreiften Pyjama
Das Lachen und der Tod
Lautlose Stufen
Nackt unter Wölfen
Olga Benario-Prestes
Der Ritter der Hoffnung
Die Unbeugsamen: Briefwechsel zwischen Olga Benario-Prestes und Luiz Carlos Prestes
Pici
Roots
Die Seelenwaage
Die Welle
Wüstenblume
Im Westen nichts Neues
Wir waren doch so jung
Bis ans Ende der Geschichte
Flucht über den Tumen
Elsas Stern
Wenn nachts der Ozean erzählt

Die Kommentare sind geschlossen.