Getaggt

Nichtsahnend schau ich beim Frühstück in mein Gästebuch, und ja, ich hab allein gefrühstückt und wollte danach eigentlich gleich weiterlesen, da steht, dass ich getaggt wurde. Also erstmal nachgeschaut und beim Lesen festgestellt, dass ich gar keine 11 Blogger kenne, geschweige denn weitere bis auf http://sweetpieblog.wordpress.com , aber ich mach das jetzt mal trotzdem. Vielleicht fühlt sich ja jemand hiervon angeregt und möchte getaggt werden 😀

Die Regeln:
1. Schreibe 11 Dinge über dich.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Denke dir selber 11 Fragen aus.
4. Suche dir 11 Blogger aus, die du taggen möchtest.
5. Es darf nicht zurück getaggt werden.

11 Dinge über mich
– Ich bin eigentlich wirklich lustig/witzig.
– Ich zeige Emotionen nicht so sehr, bin aber innerlich am Rumhüpfen.
– Meine Naturhaarfarbe ist braun.
– Ich liebe Regen.
– Unhöflichkeit macht mich wütend.
– Wenn mich ein Buch fesselt, vergess ich gerne mal alles um mich herum, auch meinen Mann.
– Ich hatte 6 Mäuse aus dem Schullabor gerettet und die letzte hatte ich fast 3 Jahre.
– Ich trinke gerne O-Saft, esse aber keine Orangen.
– Ich bin supermäklich, was Essen betrifft.
– Mein Traum ist eine eigene Bibliothek wie Elinor aus Tintenwelt sie hat(te).
– Smalltalk mit Lehrern oder Chefs ist für mich unangenehm.

Die 11 gestellten Fragen von Nadine (sweetpieblog.wordpress.com)
– Süß oder herzhaft?
eindeutig süß

– Wer oder was inspiriert dich?
Olga Benario-Prestes und Gandhi

– Welches Koch-/ oder Backbuch findest du besonders toll?
Ich such mir Rezepte aus dem Internet, oder frag Mama, sie hat gesammelte Werke =)

– Stadtkind oder Dorfkind?
Irgendwie eine Mischung aus beiden.

– Wie sieht dein perfekter Tag aus?
Ausschlafen, lecker frühstücken, mit einem Buch raus in die nicht zu heiße Sonne, irgendwann Abendbrot essen und den Abend mit meinem Mann genießen.

– Welchen Film kannst du dir immer wieder ansehen?
Disney Filme, vor allem König der Löwen und Mulan

– Was ist dein Lieblingsgetränk und deine liebste Speise?
Ich trink gerne heiße Schokolade, und beim Essen bin ich mir gar nicht so sicher…. Zitronenhuhn von meinem Mann 😉

– Was wolltest du als Kind immer werden?
Erst Pathologin, dann Lehrerin, dann auf keinen Fall Lehrerin, Modedesignerin, und dann wieder Lehrerin 😉

– Ohne was könntest du nur schwer leben?
Bücher, meinen Mann, Wasser

– Und auf was könntest du bestens verzichten?
Arbeit, die keinen Spaß macht

– Welches ist dein Lieblingstier?
Chamäleon

Meine 11 Fragen:
1. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
2. Orangesaft mit oder ohne Fruchtfleisch?
3. Barfuß/Socken oder lieber Schuhe im Haus?
4. Welche Band hörst du, wenn du schlecht drauf bist?
5. Buch oder eBook?
6. Was machst du mit so viel Geld, dass du wirklich nie wieder arbeiten gehen musst, trotzdem mehr als genug übrig hast, nachdem deine Grundbedürfnisse gestillt sind? (Grundbedürfnisse: Haus, Auto, Familie unterstützen, etc.)
7. Gutes Buch oder lieber guter Film?
8. Was hast du dir als letztes im Theater/Musical/Oper angeschaut?
9. Wo würdest du am liebsten mal hinreisen?
10. Tattoo oder Piercing, oder lieber Natur?
11. Gibt es eine Sache, die du gerne an die ändern würdest, und wenn ja welche wäre das?

Meine 11 getaggten Blogger sind:

>>> Hier könnte dein Blog stehen <<<

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und habt vielleicht Lust noch ein wenig herum zu stöbern. Ich werde mich wieder meinem Buch widmen 😀

Schönen Sonntag noch,
die grüne Ronja

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

One Response to Getaggt

  1. Nadine sagt:

    juhuuu, die erste Antwort 🙂
    Vielen dank für’s mit machen, finde es wunderbar!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.