Herr der Diebe von C.Funke

20150518_200017Titel: Der Herr der Diebe
Autor: Cornelia Funke
Verlag: Dressler
Gebundene Ausgabe

Der Herr der Diebe trägt eine venezianische Maske, um seine Identität zu verheimlichen, und war schon in den meisten Häusern reicher Leute. Nur ein paar Kinder kennen seinen wahren Namen, Scipio, denn diese Kinder gehören zu seiner Bande. Wespe, Mosca und Riccio leben in einem alten Kino, und spionieren für den Herrn der Diebe. Eines Tages bekommt ihre Bande Zuwachs, denn Bo und Prosper sind vor ihrer Tante weggelaufen. Diese engagiert allerdings einen Detektiv und schnell kommt er nicht nur Bo und Prosper, sondern auch dem Herrn der Diebe, auf die Spur. Es beginnt ein Abenteuer mit vielen neuen Freunden, ungewöhnlichen Geschichten und ganz viel Geld.

Das Buch von C.Funke ist ein herrlicher Roman über Kinder, die erwachsen sein wollen, und Erwachsene, die wieder Kinder sein wollen. Es ist spannend, unterhaltsam und wird auch nicht langweilig. Der Film ist ganz gut, aber das Buch ist natürlich wesentlich besser. Nur zu empfehlen!

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.