His dark Materials: Das Bernstein-Teleskop von P.Pullman

20150518_195502Titel: His dark Materials: Das Bernstein-Teleskop
Autor: Philip Pullman
Verlag: Carlsen
Taschenbuch in einem Schuber
Trilogie His dark Materials: Der goldene Kompass und Das magische Messer

Das Bernstein-Teleskop ist ein gelungenes Ende einer fantastischen Trilogie. In diesem Teil werden alle Anspielungen auf die Prophezeiung offenbart, der Krieg findet nicht nur statt, sondern findet auch ein Ende und alles kommt an seinen Platz.
Natürlich sind Will und Lyra der Mittelpunkt des ganzen Geschehens, und natürlich erleben sie auch in diesem Buch viele spannende Abenteuer und besuchen viele verschiedene Welten. Alle möglichen Wesen, von kleinen Spionen über Engel finden ihre Berufung.

Wenn man im Urlaub Bekannte trifft, heißt es immer die Welt ist ein Dorf. Bei P.Pullman ist das ganze Universum ein Dorf, denn es begegnen sich immer dieselben Charaktere. Ich bin begeistert von der Trilogie und finde es schade, dass der erste Film „Der goldene Kompass“ nicht so detailliert ist wie das Buch, viel schlimmer finde ich aber, dass die anderen Teile gar nicht verfilmt wurden. Ein Versäumnis. Deswegen: Die Bücher unbedingt lesen! =)

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.