Milten & Percy und der Tod des Florian C. Booktian von F.C.Booktian

Milten&Percy2Titel: Milten & Percy und der Tod des Florian C. Booktian
Autor: Florian C. Booktian
Taschenbuch, eBook

„Die Vernunft ist die Stiefmutter des klaren Verstandes. Und die Wurzel der Langeweile.“ (S.101)

Langeweile kommt bei Milten und Percy nicht auf. Nach ihrem letzten Fall (Das Schloss der Skelette) hat Milten im Eiltempo die Ausbildung zum Detektive bestanden, sich verliebt, verlobt, verheiratet und ist geschieden. Und als Schatten seines selbst lebt er bei Percy auf der Couch. Die beiden sind nicht nur Partner, sondern auch beste Freunde. Doch trotz Miltens bemitleidenswerten Zustand lässt der nächste Fall nicht auf sich warten. Die beiden haben einen anonymen Tipp über einen Buchraub bekommen. Ein Buchraub sollte eigentlich eine ganz schnelle Sache für die beiden Profis sein. Eigentlich….

Wer den ersten Teil kennt, wird wissen was ich meine, wenn ich sage: Ich liebe diesen Humor! Florian C. Booktian schreibt auf seine ganz eigene Weise sehr witzig, und nimmt sich dabei selbst nicht ernst, was das aller beste daran ist Milten und Percy sind zwei wundervolle Charaktere, die wunderbar harmonieren. Ab und an hatte ich das Gefühl, die beiden wären ein altes Ehepaar. Als Freunde sind sie genial, aber als Partner unschlagbar. Da das Lesevergnügen schwer zu beschreiben ist, bleibt euch nur eines übrig: Selber lesen!

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.