Monatsrückblick: Dezember 2015

War der Monat wieder Ereignisreich. Der Frühling ist ins Land gezogen, Weihnachten mit Frühblühern ist ja auch mal ganz nett, und Silvester steht vor der Tür. Und da darf mein Rückblick natürlich nicht fehlen. Kommen wir also zu meinen gelesenen Bücher:

– Phoenix – Kinder der Glut
– Milten & Percy – Das Schloss der Skelette
– Steampunk 1851
– Die dreizehnte Fee – Erwachen
– Die dreizehnte Fee – Entzaubert
– Die Welle
– Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken
– Steampunk Akte Deutschland
– Sterne am Brocken
– Wir sind Cyborgs
– Ich habe den Todesengel überlebt
– Sternenpfad
– Bannwald
– Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand
– Skulduggery Pleasant – Das Groteskerium kehrt zurück

Damit sind das 15 beendete Bücher und 3912 gelesene Seiten. Und hier meine Neuzugänge:

20151130_125212

Geburtstagsgeschenkt von einem Kollegen 😀

20151203_165807

Aktion bei medimops

20151225_002719

Weihnachten

20151201_165321 20151204_230844 20151204_230851 20151204_230858 20151218_180424

Top Charakter im Monat: Das ist schwer, weil ich ja Skulduggery Pleasant wieder lese, aber ich denke mal Robin aus Bannwald wird es diesmal sein. Dafür kann Skulduggery ja den Januar haben 😉
Flop Charakter im Monat: Vaurien Scapegrace. Tut mir leid, ich find den einfach doof.
Top des Monats: Urlaub!
Flop des Monats: Silvester. Ich bin kein Fan von Silvester….

Kommt gut ins neue Jahr, wir sehen uns dann da.

Liebe Grüße
die grüne Ronja

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.