Nosferas von U.Schweikert

20150518_200517Titel: Nosferas
Autor: Ulrike Schweikert
Verlag: cbj Fantasy
Taschenbuch
Reihe Die Erben der Nacht: Lycana, Pyras, Dracas, Vyrad und Oscuri

Nosferas von U.Schweikert ist ein wundervoller Auftakt zu der Reihe Die Erben der Nacht. Das Thema Vampire ist in seiner Vielschichtigkeit sowieso immer spannend, und bei den Erben der Nacht geht es um eine Art Vampirschule, die jedes Jahr bei einem anderen Clan statt findet. Dieses Jahr ist sie in Rom bei den Nosferas, es ist auch das erste Jahr und die Kinder der verschiedenen Clans müssen sich erst kennen lernen. Natürlich gibt es einen hochnäsigen Fiesling, aber auch einen tollpatschigen Dicken, der über sich hinaus wächst, und eine geheimnisvolle Stille. Also alles dabei. Und die Abenteuer lassen auch nicht lange auf sich warten.

Ich hatte so meine Probleme mit dem Buch, da es mich nicht von Anfang an gefesselt hat. Doch jetzt wo ich durch bin, bin ich begeistert und freue mich schon auf den zweiten Teil. Die einzelnen Figuren sind sehr detailliert beschrieben und sind mir sehr lieb geworden. Alles in allem (mal wieder) eine sehr schöne Buchempfehlung von Ronja aus der Bücherstöberecke. =)

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

One Response to Nosferas von U.Schweikert

  1. Ronja sagt:

    Leo!!!!!!!!!! *-*
    Er ist so ein Arsch 😀 Ich liebe die Dracas einfach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.