Reckless von C.Funke

20150518_200759Titel: Reckless – Steinernes Fleisch
Autor: Cornelia Funke
Verlag: Weltbild
Taschenbuch
Trilogie: Lebendige Schatten und Das goldene Garn

Jacob Reckless hat mit 12 Jahren, auf der Suche nach seinem Vater, die Welt hinter dem Spiegel entdeckt. Und nun, 12 Jahre später, ist ihm ein Fehler unterlaufen, den er nicht wieder gut machen kann. Sein jüngerer Bruder Will ist ihm in die Spiegelwelt gefolgt und wurde von einem Goyl verletzt. Nun wird er selber zu einem, Jacob sieht den grünen Stein schon aufblitzen. Auf der Suche nach Heilung reisen Jacob und seine Gefährten durch das ganze Land.

Dieses Buch stand schon ewig in meinem Regal, es subte so vor sich hin und ich kann ehrlich nicht sagen, wieso. Es ist fantastisch. Jacob ist der typische einsame Rebel einer Familie. Eigentlich hat er seinen Vater gesucht, und hat sich dabei einen Namen in der Spiegelwelt gemacht. Und obwohl er oft nicht zu Hause war, liebt er seinen Bruder über alles und tut alles, um ihn wieder zurück zu holen. Neben dem flüssigen Schreibstil, gibt es auch Illustrationen von der Autorin, die Lust auf mehr machen. Mehr Reckless, mehr Abenteuer und mehr Märchen in der Spiegelwelt. Ich bin auf jeden Fall begeistert.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

One Response to Reckless von C.Funke

  1. Lilienlicht sagt:

    Hey 🙂

    Das klingt ziemlich gut 😀 Ich hatte das Buch schon mal in einem Buchladen in der Hand, konnte mich aber irgendwie nicht zum Kauf entscheiden. Bisher habe ich jedoch einige begeisterte Meinungen gelesen und bin mittlerweile gar nicht mehr so abgeneigt 😀

    Liebe Grüße,
    Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.