Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün von K.Gier

20150518_195105Titel: Liebe geht durch alle Zeiten: Rubinrot
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena Verlag
Gebundene Ausgabe im Schuber
Trilogie: Saphirblau und Smaragdgrün

Rubinrot von K.Gier ist der Start in eine wundervolle Trilogie um Gwendolyn Shepherd und Gideon de Villiers (oder so, wer merkt sich schon die Schreibweise (; ). Gwen ist eigentlich ein ganz normales, sechzehneinhalb jähriges Mädchen im Schatten ihrer ach so begabten Cousine Charlotte, die ein ganz besonderes Gen haben soll. Das Zeitreise-Gen. Deswegen ist Charlotte zu etwas Höherem bestimmt, hat Mysterienunterricht und alle warten nur darauf, dass sie endlich ihren ersten Sprung durch die Zeit hat. Nur dass da anscheinend etwas nicht stimmt, denn plötzlich ist Gwendolyn diejenige, die durch die Zeit springt und mit einem Mal ändert sich ihr ganzes Leben und sie muss in diese komischen Zeitreisesekte und keiner beantwortet ihr ihre Fragen und überhaupt, was soll das Ganze.

Ein sehr schöner Start in einen Trilogie, die locker auch in ein dickes Buch gepasst hätte. Ein netter Mädchenroman, sehr einfach zu lesen und sehr mitreißend witzig bis hin zu herzschmerztraurig. Ich bin begeistert. 😀 Eine Liebesgeschichte, die sehr spannend ist, voller Intrigen und Magie. Genau mein Ding.

Der Film Rubinrot ist auch ein ganz toller Film, hat aber nicht sehr viel mit dem Buch zu tun. Aber das erste Buch ist auch kein Filmmaterial, meiner Meinung nach. Umso besser, was sie aus dem Film gemacht haben. Er ist spannend, mysteriös und auch ein wenig ein Mädchenfilm. 😉 Und der zweite Teil lässt sich auch sehen. Ich bin schon auf den dritte gespannt =)

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün von K.Gier

  1. Ronja sagt:

    Seit Silber bin ich sehr gespannt auf diese Reihe! Und so wie du sie beschreibst, muss sie dringend in mein Regal einziehen. Irgendwann 😉

  2. Pingback:Zeitenzauber von E.Völler -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.