Selection von K.Cass

20150518_194641Titel: Selection
Autor: Kiera Cass
Verlag: Harper Teen
Taschenbuch im Schuber (Englisch)

Selection von K.Cass ist ein wunderbarer Auftakt für eine Trilogie, die sich hoffentlich ganz bald auch in meinem Besitz befindet. Ich habe das Buch heute Morgen angefangen und musste es einfach durchlesen. Mir wurde das Buch des öfteren empfohlen, und nun kam ja die tage der dritte Teil in Deutsch raus und da musste ich einfach endlich mal Selection selber lesen.

America ist eine Fünf. In Illea gibt es ein Kastensystem und als Fünf hat sie es zwar nicht so gut wie die Zweier und Dreier, aber immer noch besser als die Sechser und Siebener, von den Achtern ganz zu schweigen. Als bekannt wird, dass der Prinz ein Casting für seine Prinzessin gibt, und America auch einen Brief erhält um sich bewerben zu können, will sie sich zuerst weigern. Sie liebt Aspen, mit ihm ist sie seit 2 Jahren zusammen. Auch wenn er eine Sechs ist, und sie eigentlich keine Zukunft haben, hofft sie auf einen Heiratsantrag von ihm. Umso mehr ist sie verwirrt, als er auf ihre Bewerbung beim Casting besteht. Und als sie dann auch noch eine Erwählte wird und in den Palast ziehen soll, verändert sich alles in ihrem Leben.

Mir fällt nur ein Wort ein: Fantastisch! Ich habe den ersten Band weg geatmet und überlege verzweifelt, wie ich an die Bücher komme trotz selbst auferlegten Kaufverbots… wir Bücherwürmer haben es schon nicht leicht!

Rezensionen der Bücherstöberecke zu Band 2, Band 3 und Band 4
Rezension aus Sunnys Bücherschloss
Rezension aus der Stöberkiste

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.