Sommerzauber wider Willen von S.Morgan

20150813_140325Titel: Sommerzauber wider Willen
Autor: Sarah Morgan
Verlag: mtb, über BloggDeinBuch
Taschenbuch
Winterzauber wider Willen, Weihnachtszauber wider Willen (Nov.2015)

Sean ist Chirurg in Boston. Und zwar ein sehr guter. Als er nach einem langen Tag einen Anruf von seinem Zwillingsbruder Jackson bekommt, ändert sich sein ganzes Leben. Sein Großvater liegt im Krankenhaus. Seit dem Tod seines Vaters meidet er Snow Crystal eigentlich so gut es geht. Doch jetzt braucht ihn seine Familie. Ob er da auch Elise sehen wird? Und wie wird sie reagieren? Immerhin hatten sie letzten Sommer eine heiße Nacht.

Dieses Buch ist die Geschichte einer Familie. Sie leben uns arbeiten in einem Resort, Snow Crystal, und jeder trägt dazu bei, dass alles reibungslos läuft. Nur Sean gehört nicht dazu. Er ist der Außenseiter der Familie. Wie sein Vater damals, nur dass Sean dem Druck seines Großvaters entkommen konnte.
Und neben den ganzen Familiendramen, den Streitereien zwischen Brüdern, den nicht ganz zwanglosen Gesprächen mit dem Großvater, kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Seans Zwillingsbruder Jackson hat seine Liebe gefunden (Nachzulesen in: Winterzauber wider Willen), der jüngere Bruder Tyler hat auch seine Last zu tragen (Ab November 2015 nachzulesen in: Weihnachtszauber wider Willen), und nun ist Sean dran. Auch wenn ganz viel Liebesdrama Missverständnisse sind, macht das alles die große Familie liebenswürdiger.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin schafft es die Charaktere sehr bildhaft darzustellen. Die Erzählweise ist zwar ein allwissender Erzähler, aber mal eher aus Elises Sicht, und mal aus Seans, sodass ihre Gedankengänge und Gefühle dem Leser nicht verborgen bleiben. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und erst als sie bereit sind sich zu öffnen, erfährt auch der Leser, wie tief ihre Wunden eigentlich gehen. Sehr gefühlvoll, sehr schön, definitiv ein Roman fürs Herz.
Und auch das Cover ist absolut hinreißend und der Grund, warum ich mich für das Buch beworben habe. Die Silhouette des Paares vor dem Mond passt nicht nur sehr gut zu dem Buch, sondern sieht real sogar noch besser aus, da der Mond glitzert. Ich bin zwar nicht so der Typ dafür, aber das Cover ist romantisch verzaubernd und lässt jedes Herz höher schlagen.

Wer jetzt Interesse an dem Buch hat, kann es hier bestellen.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.