Spellcaster – Düstere Träume von C.Gray

Spellcaster Düstere TräumeTitel: Spellcaster – Düstere Träume
Autor: Claudia Gray
Verlag: HarperCollins YA!
Taschenbuch
Spellcaster Reihe

„In seinen Träumen war er stets bei ihr, wenn sie starb. Das hieß doch wohl, dass ihr nichts passieren konnte, solange er sich von ihr fernhielt.“ (S.48)

An einem regnerischen Abend sind Nadia, ihr Vater und ihr kleiner Bruder Cole auf dem Weg in ein neues Leben. Captive’s Sound heißt ihre neue Heimat, denn ihre Mutter hat die Familie verlassen und für alle ist ein Neuanfang wichtig. Trotzdem ist Nadia traurig. Sie ist eine Hexe, aber noch nicht voll ausgebildet. Bis zum Ende der Ausbildung kennt sie nur eine andere Hexe, ihre Mutter, gleichzeitig ihre Ausbilderin. Doch ohne ihre Mutter wird sie es nie zu einer richtigen Hexe schaffen. Plötzlich durchströmt es sie kalt. Sie sind fast in Captive’s Sound und diese Kälte bedeutet nur eins: Magie. Dann geht alles ganz schnell, das Auto überschlägt sich, und ein geheimnisvoller Junge rettet ihr das Leben. Wer ist er? Wieso war er sofort an Ort und Stelle? Und woher kommt die fremde Magie in diesem Ort?

Dieses Buch ist wow. Fesselnd, spannend, interessant, und sollte auf jede Wunschliste ganz nach oben rutschen. Claudia Gray schafft es Magie wie etwas übernatürliches und gleichzeitig völlig normales darzustellen. Nadia ist ein unglaublicher Charakter, weiser als sie in ihrem Alter sein sollte, und trotzdem verliert sie das Wesentliche nicht aus den Augen. Und auch Elizabeth ist ganz fantastisch, auf ihre eigene, gruselige Art. In einem Ort, der vor Zerfall nur so strotzt, sind gerade die Außenseiter die Helden. Dean und Sam Winchester wären begeistert von Captive’s Sound!

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Spellcaster – Düstere Träume von C.Gray

  1. Pingback:Spellcaster - Dunkler Bann von C.Gray -

  2. Pingback:Spellcaster - Finsterer Schwur von C.Gray -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.