TAG: Sisterhood of the World Bloggers Award

Ronja von der Bücherstöberecke hat mich getaggt, und hier sind die Regeln:
Sisterhood
– verlinke den Blogger, der dich getaggt hat
– poste das Logo auf deinem Blog
– beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
– Nominiere 10 Blogger und stelle selbst 10 Fragen

1. Was erwartet ihr vom neuen Jahr?
Veränderung! Mit meinen Haaren hab ich ja schon angefangen, auch wenn die „nur“ aufregende 10cm gekürzt wurden 😉 Dass das mit unserem neuen Bad wirklich alles funktioniert.

2. Welche Art von Büchern bevorzugt ihr – Taschenbücher oder Hardcover?
Taschenbuch. Eindeutig. Die sind kleiner, leichter, dünner, günstiger, man bekommt mehr ins Regal, keine nervien Schutzumschläge.

3. Wer ist euer/e Lieblingsautor/in?
Ich habe keinen. Ich lese was mir gefällt, nicht nach Autor.

4. Welches ist das erste Buch an das ihr euch erinnert gelesen zu haben?
Ich erinnere mich an die Reihe vom Zauberer der Smaragdenstadt und an das Tiger Team. Was ich nun als erstes gelesen habe, und wie ich überhaupt zum Lesen gekommen bin, weiß ich nicht. Aber das sind so die ersten Bücher =)

5. Wie steht ihr generell zu Buchverfilmungen und gibt es eine, die ihr besser als das Buch fandet?
Buchverfilmungen sind was herrliches, da spalten sich immer die Gemüter. Und eins ist für mich sicher, das Buch ist immer besser als der Film. Einfach weil die Bücher mehr Möglichkeiten bieten, wo ein Film schlichtweg einschränkt.

6. Ebooks – ja oder nein?
Jeder wie er mag. Ich les auch ab und zu mal eins, bevorzuge trotzdem die analogen 😉 Da hält die Batterie einfach länger, der Seitenaufbau ist super schnell und man hat das Gefühl als hätte man ein echtes Buch in der Hand 😉 😀

7. Was ist euer Lieblingsgenre?
Fantasy, mit einem Hauch Dystopie. Ich lese aber auch Zeitzeugenberichte aus dem 2.WK sehr gerne.

8. Welches Genre mögt ihr so gar nicht?
Ich glaube dazu habe ich noch gar nicht genug gelesen, um das sagen zu können. Da ich für alles offen bin, lese ich auch Querbeet. Das Buch muss einfach gut sein. Und nur weil die Autobiografie von Gandhi nicht so prickelnd ist, muss das nicht heißen, dass alle Autobiografien schlecht sind.

9. Buchhandlung oder Internet, wo kauf ihr?
Internet. Ich hab einfach keine Zeit für ne Buchhandlung. Zumal ich auch erst zu einer hinfahren müsste. 🙁

10. Welche anderen Blogs lest ihr regelmäßig?
Die folgenden, die ich auch gleich hiermit tagge 😀
SweetPie
Dat Jazz ihr Blog
Lilienlicht
Und natürlich die Bücherstöberecke 😉

Meine 10 Fragen:
1. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
2. Orangesaft mit oder ohne Fruchtfleisch?
3. Barfuß/Socken oder lieber Schuhe im Haus?
4. Welche Band hörst du, wenn du schlecht drauf bist?
5. Gibt es eine Sache, die du gerne an die ändern würdest, und wenn ja welche?
6. Was machst du mit so viel Geld, dass du wirklich nie wieder arbeiten gehen musst, trotzdem mehr als genug übrig hast, nachdem deine Grundbedürfnisse gestillt sind? (Grundbedürfnisse: Haus, Auto, Familie unterstützen, etc.)
7. Gutes Buch oder lieber guter Film?
8. Was hast du dir als letztes im Theater/Musical/Oper angeschaut?
9. Wo würdest du am liebsten mal hinreisen?
10. Tattoo oder Piercing, oder lieber Natur?

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

One Response to TAG: Sisterhood of the World Bloggers Award

  1. Lilienlicht sagt:

    Hey Ronja,

    ich wollte mich hier mal noch zu Wort melden 😀 Danke für den Tag. Du hast sicher schon gesehen, dass ich mitgemacht habe, aber hier noch der Link dazu: http://lilienlicht.de/?p=2226

    Es hat Spaß gemacht die Fragen zu beantworten und falls du es noch nicht gesehen hast: Du hast dir ein Plätzchen auf meinem Blogroll verdient 😀

    Bis bald und liebste Grüße,
    Diana
    Lilienlicht =(^-^)=

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.