TAG: Würdest du eher…

W_rdest_du_eher...

Ich wurde von der lieben Ronja aus der Bücherstöberecke getagged und anders als sie finde ich sowas immer ganz witzig und gar nicht so schlimm 😀

Würdest du eher…

1. … für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Ich glaube ich würde die Trilogien vorziehen, einfach weil es im Moment auch einfach mega viele Trilogien gibt und man hat auch länger was von einer Geschichte 😉

2. … für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?
Das ist schwer, weil ich gar nicht nach Autoren lese, sondern nach Büchern. Ich kenne auch meistens gar nicht die Namen der Autoren. Ich denke mal, ich würde Autorinnen wählen, weil ich dann weiterhin Die Chroniken der UNterwelt und Die Chroniken der Schattenjäger lesen könnte, Die Gilde der schwarzen Magier und Harry Potter 😀 Es gibt natürlich noch weitere, und es würde mir in der Seele wehtun Skulduggery Pleasant oder Eragon nicht mehr lesen zu können 🙁 (Das sind alles nur spontane Beispiele)

3. … für den Rest deines Lebens nur noch „offline“ in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Auch wenn ich meistens Bücher online kaufe, würde ich mich doch für die offline Variante entscheiden, denn wie Ronja schon richtig geschrieben hat, kann man da im Notfall Bücher auch bestellen lassen. =)

4. … haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
Serien! Da muss ich nicht mal lange überlegen. In Filmen wird einfach viel mehr weggelassen und Serien bieten viel mehr Möglichkeiten.

5. … für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
Fünf Bücher schaff ich!

6. … …dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Da ich längst nicht so kreativ bin und so wundervoll schreiben kann wie andere mit tollem Namen *ich möchte keinen scharf anschauen* würde ich mich für Rezensent entscheiden.

7. … für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?
Dann lieber nur noch neue, weil es davon immer mehr gibt als nur noch 20 Lieblingsbücher. Dann hat man die irgendwann über und hört auf zu lesen, ist doch doof.

8. … Bibliothekar sein ODER Buchhändler?
Buchhändler. Das möchte ich eh gerne machen, aber neben dem Beruf geht das nicht 🙁 Und auch wenn meine Eltern der Meinung sind, dass das kein Beruf mit Zukunft ist, sie liegen da FALSCH!

9. … für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
Fantasy ist groß im Kommen, also eindeutig nur noch LIeblingsgenre 😀

10. … für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
PRINT! Sieht auch im Regal besser aus! Und genau deswegen liegen meine Eltern mit ihrer Meinung über Buchhändler falsch. Jeder Büchwurm bevorzugt Printbücher, auch wenn eBooks praktisch sind.

SO, das wars schon mit dem Tag. Ich hoffe ihr hattet alle ganz viel Spaß 😀

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.